Das Unternehmen

dotparc Informationstechnologie GmbH

dotparc wurde im Jahr 2000 als Tochterunternehmen der WERTHOLZ Holding GmbH, einem international tätigen Unternehmen im Forst- und Landwirtschaftsbereich, gegründet. Als Teil der WERTHOLZ Gruppe war es unsere Vision den Stand der Informationstechnologie in den Unternehmen der eigenen Gruppe weiterzuentwickeln. Durch die dabei gewonnenen Erfahrungen konnte unser Wissen rund um die Anforderungen an eine effiziente und lösungsorientierte IT Abteilung praxisnah vergrößert werden.

Die umgesetzten Projekte ermöglichten nach und nach den weiteren Entwicklungsschritt in Richtung der Betreuung von Firmenkunden außerhalb der WERTHOLZ Gruppe. Seit mehreren Jahren übernimmt dotparc nun Projekte im Bereich der Informationstechnologie und bietet individuelle Lösungen zur Unterstützung der jeweiligen Geschäfts- und Produktionsprozesse. Zu den Kunden von dotparc zählen vor allem KMUs in unterschiedlichen Branchen, mit und ohne eigenen IT Abteilungen.

Bei dotparc haben wir es uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden durch unsere Erfahrungen und unser Wissen im Bereich der Informationstechnologie optimal zu unterstützen.

Bei Unternehmen mit eigenen IT Abteilungen unterstützen wir diese mit unseren Services und entwickeln als externer Anbieter professionelle Lösungen für die IT- und Geschäftsprozesse. Bei Unternehmen ohne eigene IT Abteilung arbeiten wir in den meisten Fällen mit weiteren externen Anbietern zusammen um die gesamte Bandbreite an notwendigen Services abzudecken und die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Ein gutes Partnernetzwerk hilft uns dabei, große Teile der Anforderungen unserer Kunden an moderne, professionelle und effiziente Informationstechnologie abzudecken.

Software Engineering, Database Development und IT-Consulting

Zu unseren Stärken zählen vor allem die Bereiche Software Engineering, Database Development und IT-Consulting. Wir von dotparc haben es uns zum Ziel gemacht, unsere Kunden durch unsere Erfahrungen und unser Wissen im Bereich der Informationstechnologie optimal zu unterstützen.

DI Michael Welz

DI Michael Welz

Eigentümer und Geschäftsführer

E michael.welz@dotparc.com
I http://www.dotparc.com/michael-welz/

WERTHOLZ Holding GmbH

dotparc Informationstechnologie GmbH ist ein Tochterunternehmen der WERTHOLZ Holding GmbH.
www.wertholz.com

Pin It on Pinterest

Share This